Assistenz City-Management (40%)

Das City-Management Luzern wurde als Verein gegründet und hat im August 2024 seine Tätigkeiten aufgenommen. Die Organisation befindet sich weiterhin im Aufbau – und genau hier kommst du ins Spiel!

Assistenz City-Management (40%)

Du kümmerst dich um das Back Office und die Administration des Nutzungs- und Ansiedlungsmanagements für die Luzerner Innenstadt. Zudem unterstützt du den City-Manager und den Vorstand bei Assistenzaufgaben und trägst aktiv zum Erfolg unseres «Start-ups» bei.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung (z.B. Assistenz, Stadtmarketing, Standortförderung oder Kommunikation)

  • Freude am gemeinsamen Aufbauen und Etablieren des City-Management Luzern und „hands on“-Mentalität

  • Ein Herz für Luzern: du bist mit Luzern sehr verbunden und kennst die Besonderheiten der Stadt und Region

  • Offene und kommunikative Art im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Organisatorisches Flair und gute MS-Office-Kenntnisse (MS-Teams von Vorteil)

  • Flexibilität für gelegentliche Einsätze an anderen Tagen, auch wenn fixe Arbeitstage vorgesehen sind

Das bieten wir dir:

  • Du wirkst aktiv an der Entwicklung des City-Managements mit und hast die Möglichkeit, eine neue Institution in Luzern mitzugestalten

  • Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeitstage

  • Ein inspirierender Arbeitsort im Herzen der Luzerner Innenstadt

  • Weitere attraktive Anstellungsbedingungen

Das City-Management Luzern befindet sich bis Juli 2027 in einer Pilotphase.
Unser Ziel: Den Grundstein für eine dauerhafte Institution legen.

Interesse geweckt?
Dann bewirb dich bis zum 19. Dezember 2024 an mail@citymanagement-luzern.ch.

Für Fragen steht dir Erich Felber, City-Manager, unter 041 244 07 00 gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung als PDF